Jump to content

WLAN Probleme mit Toshiba M30-344


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin total am verzweifeln. Habe mir vor kurzem das neue Toshiba M30 geholt. Habe mich dann im Hochschul-WLAN angemeldet und alles klappte wunderbar. Bis ich merkte, das andere auch mit onboard WLAN viel besseren Empfang hatten. Ich immer mit 1-2, manchmal auch 5,5MBit (zum Schluss sogar kurzzeitig 11MBit) und die anderen immer mit 11MBit (mehr ist in diesem Netz nicht möglich). Vorgestern dann aber... Es kann kein Netz mehr gefunden werden! Ich hab dann versucht den Platz zu wechsel, ohne Erfolg! War dann beim Toshiba-Menschen und da gings dann. Der Accesspoint stand dort aber genau hinter dem Laptop. Er meinte das wäre ein Treiberproblem und verwies mich dann auf http://www.toshiba.ca. Dort habe ich dann die lang gesuchten Win2000 Treiber für alle Komponenten gefunden XP runtergehauen und Win2000 mit Intel ProSet raufgespielt. Jetzt kann er zwar wieder ein Netz erkennen, kommt aber nicht rein. Ich krieg hier voll die Krise. Wie kann etwas funktionieren (zwar nicht grad gut, aber...) und dann wieder nicht? So viel Kohle und dann so ein Mist. Hat vielleicht von euch jemand mit dem M30 ähnliche Probleme gehabt und es dann hinbekommen.

 

PS: Ich wurde nicht im WLAN gesperrt ;o)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

mir geht es genauso bzw. fast. habe mir die kiste gekauft und ausprobiert. es lief alles bis aufs wi lan die verbindung brachte den router immer wieder zum einfrieren. mußte jedes mal den router reseten. habe alles möglich umgestellt und eingestellt beim router und lief nicht , also ging das gute stück zurück in den laden. habe nun einen neuen aber bei dem ist das selbe prob. kann keine gute verbindung zu einem router über längere zeit aufbauen.

 

höre nir gerne eure lösungvorschläge an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...