Jump to content

Probleme beim internen Skype for Business Autodiscover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe folgendes Szenario:

ADFS zum 365-Tenant ist eingerichtet, repliziert sauber, läuft alles seit Wochen rund.

SfB Lizenzen sind den Pilotusern zugewiesen

Der externe DNS ist konfiguriert, testconnectivity.microsoft.com sagt, das wäre alles sauber

Der interne DNS ist konfiguriert mit den cnames lyncdiscover.externedomain.com auf webdir.online.lync.com. und sip.externedomain.com auf sipdir.online.lync.com. (aus technischen Gründen muss ich die Domäne intern separat hosten)

Lync/SfB verbindet sich, wenn ich als interne und externe Serveradresse manuell sipdir.online.lync.com:443 eintrage. Ansonsten geht nix.

 

Ich habe mir den Lync Connectivity Analyzer geladen, bin mir aber nicht sicher, ob der mein Szenario "kann", da ich nur "Lync Windows Store App", "Lync Mobile 2010 App" und "Lync Mobile 2013 App" auswählen kann beim Clientdropdown.

 

Das seltsame ist, dass die ganze Kiste schonmal gelaufen ist, ich aber nichts geändert habe....?

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

 

LG und Danke

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...