Jump to content

DNS Problem!! HELP!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe bei mir zuhause ein DNS Server installiert. Forward/Recursive Test habe ich ausgeführt und war erfolgreich. Nun habe ich folgendes Problem. Damit ich meine Domains selber verwalten kann, hat mein Provider mir vorgeschlagen, Master Zones hinzufügen. So kann der Provider nen Secondary DNS Zone erstellen.

 

also habe ich die Benachrichtigung mit den IP Adressen des Provider (die ich bekam) aktiviert.

 

Nun bekam ich folg. Nachricht vom Provider:

 

Ihr Nameserver scheint tot zu sein. Eine Standardabfrage schlägt mit

folgender Meldung fehl:

 

Check if the server "81.6.51.250" is configured for "pressezentrale.ch" ...

failed.

*** ERROR *** Nameserver zux006-051-250.adsl.green.ch not responding

 

 

Wurde die FireWall richtig konfiguriert? Läuft der Nameserver Dienst auf dem

Rechner?

 

 

Firewall ist noch nicht aktiv bei mir. Nur ein Zyxel Route 650HW mit NAT funktionalität!

 

Aber es sieht schon so aus als würde da mit dem Router nicht was stimmer oder??

 

hat jemand eine Idee??????

 

 

danke

 

gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine statische IP-Adresse besitzt (Anfragen an "pressezentrale.ch" werden von den Servern der Domain ".CH" an Deinen Nameserver weitergeleitet). Wenn Du keine statische IP hast, dann kann der Server der Domain ".CH" auch keine Weiterleitung an Dich vornehmen, da Deine IP-Adresse bei jeder Einwahl ändern würde....

 

Was aber vermutlich Dein Problem ist, dass Du NAT auf dem Router nicht eingerichtet oder nicht korrekt konfiguriert hast.

 

Damit Dein DNS-Server Anfragen vom Internet "beantworten" kann, musst Du im NAT angeben, an welchen Server (interne IP) er die DNS-Anfragen weiterleiten soll.

 

Bsp.: Port 53 (DNS-Query) auf den Server 192.168.1.2 (DNS-Server).

 

Gruss

HannesJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...