Jump to content
Hinweis 10.10.25: Auf Grund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Abend um 23:00 Uhr für ca. 60 Minuten geschlossen

Nach Migration Exchange 2010 auf 2016 Autodiscover Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei einem Kunden Exchange 2010 auf 2016 migriert. Übernahme Postfächer und Public Folders ging soweit gut aber nun habe ich Fehler im Autodiscover.

Es äussert sich wie folgt: automatische Einrichtung Outlook schlägt am 3. Punkt fehl: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden...

Richtet man das Konto jedoch manuell ein, klappt es einwandfrei. Jedoch verschwindet in der Outlook Konfig der Verbindungsreiter (ist das eventuell bei Exch. 16 so?).

Ein Mitarbeiterin, die das ganze mit Outlook 2010 nutzt, bekommt immer mal wieder die Meldung, der Administrator hat Änderungen vorgenommen, die einen Neustart erfordern.

Dieser Fehler verschwindet aber nicht, sondern bleibt bis ich das Konto neu einrichte.

Mache ich mit dem MS Exchange Analyzer einen Check der Autodiscover, ist alles grün. Aber extern funktionieren weder öffentliche Ordner noch der Abwesenheitsassistent was immer ein Zeichen für Fehler im Autodiscover ist. Einen CName DNS Eintrag autodiscover.firma.de auf mail.firma.de habe ich gesetzt, wobei das letztere auch der MX Eintrag ist.

Mein Zertifikat ist selbst erstellt aber bei den Clients in Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen hinterlegt.

Ich habe momentan keine Ahnung wo ich suchen soll. Habt ihr mir den einen oder anderen Tip was ich mal checken sollte?

Viele Grüsse

Andreas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...