Jump to content

Windows 10 Update für Win7/8.1 OEM Unternehmen mit EA/S/S+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

ist jetzt doch wieder alles anders? Bevor ich hier nen Roman schreibe:

 

 

If Customer (i) has an active Enterprise Enrollment, Enterprise Subscription Enrollment, Campus and School Agreement, Enrollment for Education Solutions, Select Agreement, Select Plus Agreement, or Microsoft Products and Services Agreement (each, a “volume license agreement”), and (ii) has a free upgrade right to Windows 10 Pro in accordance with the specifications and availability dates established at http://www.microsoft.com/en-us/windows/Windows-10-specifications (the “Upgrade Site”), then Microsoft grants Customer the right, during the availability period set forth at the Upgrade Site, to use Windows 10 Pro VL software images and keys obtained through VLSC to install Windows 10 products for Customer’s use, rather than using the Windows Update service (and the software images provided through that service).  The right granted in this paragraph is subject to Customer’s continuing compliance with its volume license agreement.

 

 

Ich hab den ersten Link jetzt zweimal gelesen und anschließend den Kommentar auf der Seite von 

LarryG. Oct 19, 2015 at 4:11 PM

Wenn ich mich nicht komplett irre, ist jetzt folgender Fall (der für viele hier interessant sein dürfte), komplett ok:

 

  1. Unternehmen X besitzt einen haufen Clients mit Win7/8/8.1 Pro OEM
  2. Unternehmen X hat die unter (1) genannten Clients bisher via SW-Deplyoment mit Win7 Pro betankt
  3. Unternehmen X kauft eine Lizenz "Windows 10 Pro Upgrade VL"
  4. Unternehmen X kann seine unter (1) genannten Clients via SW-Deployment auf Win 10 Pro updaten ohne vorher Neuinstallation mit OEM OS -> Update -> Aktivierung durchführen zu müssen

 

Was mir noch nicht klar ist:

  • Wie läuft die Aktivierung?

 

Kommentare?

 

Grüße, Malte

bearbeitet von m0insen
Link zu diesem Kommentar

Woher nimmst Du die Interpretation?

 

Das Windows 10 Pro Upgrade Form bezieht sich konkret auf aktive (!) Konzernverträge wie Enterprise Enrollment, Enterprise Subscription Enrollment, aktive Academic-Verträge Campus and School Agreement, Enrollment for Education Solutions, aktive Verträge für den gehobenen Mittelstand Select Agreement, Select Plus Agreement oder Microsoft Products and Services Agreement (MPSA). Wer einen solchen Vertrag aktiv hält, kann über das VLSC die Windows 10 Upgrade-Medien und -Keys anstatt Windows Update oder das Media Creation Tool nutzen.

 

Die KMU-Vertragsform Open sehe ich hier nicht eingeschlossen. Für diese Kunden siehe die Antwort von Chris (Microsoft) am Oct 19, 2015 at 4:18 PM

  1. Upgrade über Windows Update.
  2. Upgrade über Media Creation Tool.

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

genau auf Select(+)/EA Kunden beziehe ich mich doch - dies sollte auch durch den von mir gewählten Titel ausgedrückt werden. Ich versuche das noch mal auf uns zu konkretisieren:

 

Status Quo:

 

  • ~1500 Fatclients mit Win7/8/8.1 Pro OEM lizenz
  • Alle Clients werden via Softwareverteilung mit Win 7 Pro betankt.
  • Aktives Select Plus Agreement

 

Fragestellung: Wie kann man das "kostenfreie" Upgradejahr in Richtung Win 10 Pro nutzen?

 

Bisherige Meinung: Es ist notwendig, die Clients zuerst mit dem original OEM OS zu installieren, um diese anschließend auf Win 10 Pro zu aktualisieren (entweder WSUS oder Media Creation Toolkit) und dann aktivieren zu können.

 

Wenn ich die oben genannten Quellen richtig verstehe, geht (jetzt) auch folgendes: Windows 10 Pro VL aus dem VLSC herunterladen, Clients mit Win 10 Pro via Softwareverteilung installieren, via KMS aktivieren.

 

Ist das korrekt?

bearbeitet von m0insen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...