Jump to content

Windows 2000 Server -> XP Gruppenrichtlinie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

ich hab da mal ne Frage zu den GPOs im Zusammenspiel von Windows 2000 Server (Domänencontroller) und Windows XP Pro als Clients.

Und zwar weis ich das ein oder andere per GPO zu. Nun unterscheidet sich die GPO von WinXP / WinServer2003 ja um einiges von der Win2000 GPO.

Gerade in den "Administrativen Vorlagen" gibt es ja doch ein paar Punkte mit denen man XP etwas "freundlicher" gestalten kann, ohne dies an jeder Workstation zu tun (z.b. die Vorgabe des Designs).

 

Nun ist die Frage ob ich diese neuen GPOs irgendwie in den Win2000Server integrieren kann, oder ob das wirklich (dann leider) nur mit dem neuen WinServer2003 funktioniert.

 

Habe zu diesem Thema bisher nichts gefunden und Frage mich ob ich der einzige bin der vor solch einem Problem steht (oder einfach nur zu doof zum suchen?!?!?!? ;-) ).

 

Wär cool wenn da jemand was zu sagen könnte - am besten noch zeitnah - sowas fällt schließlich immer erst ein kurz bevor es dann gebraucht wird (Wochenende).

 

Dank schonmal im voraus,

Jens

Link zu diesem Kommentar

Unter XP und Windows 2003 steht in den Erklärungen der jeweiligen Administrativen Vorlage drin, welche Voraussetzungen (2000, XP, 2003) diese Richtlinie erfordert. Wenn da 2000 nicht aufegführt ist, geht das dann bei 2000 auch nicht, denn wenn 2000 diesen Registry-Key nicht auswertet, dann kann ich es auch nicht dazu "überreden".

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ne, ich meine das irgendwie anders herum. Ich möchte die Clients (XP) über die Domänen GPO (2000 Server) administrieren, aber die alten GPOs haben noch nicht die neuen Vorlagen wie die Anpassung des Designs (klassisch, etc.), also kann ich vom w2k Server aus nicht einstellen das der XP Client die klassische Oberfläche haben soll.

 

Besser erklärt?

 

Hab da aber vielleicht was gefunden, hier steht was davon das man die .adm von ner XP Workstation importieren soll....hm...klingt so als ob das noch ein langer Abend werden könnte wenns schief geht....:

http://is-it-true.org/nt/xp/atips/atips11.shtml

 

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...