Jump to content

Exchange 2010 Übermittlungsberichte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wir nutzen eine Exchange 2010 SP3 RU11 DAG mit zwei HUB/CAS Servern und zwei DAG´s.

Ein Benutzer (benutzer1) ist ausgeschieden, sein Postfach wird vorerst an den Kollegen per Exchange (benutzer2) weitergeleitet.

Wenn ich jetzt wissen möchte, wie viele Mails da am Tag vom Postfach benutzer1 an Postfach benutzer2 weitergeleitet werden, dann

nutze ich doch dafür das Messagetracking. Allerdings liefert mir das nur unvollständige Daten bis zum 25.09. und keine weiteren Mails mehr danach.

Obwohl die Weiterleitung nach wie vor besteht und ich am externen Mailgateway auch sehe, dass der deaktivierte benutzer1 weiterhin Mails von außen bekommt,

die der Exchange an benutzer2 weiterleitet.
Im Messagetracking nutze ich die Punkte "Zu durchsuchendes Postfach" und "Nachrichten suchen vom Absender".
Die Messagetrackinglogs sind auf den CAS-Servern aktuell.

 

Wichtiger Hinweis:
Am 25.09. habe ich den Benutzer1 deaktiviert und die automatische Weiterleitung an benutzer2 aktiviert.

Wenn ich es richtig sehe, dann kann man deshalb ab der Umstellung kein Nachrichtentracking zwischen den beiden Postfächern mehr machen?

 

Wo liegt hier mein oder der Fehler?

 

Danke vorab für die Antworten.

Gruß
Alex

bearbeitet von Maraun
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...