Jump to content

Hostheader der default website ist port 80 zugewiesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

auf einem SBS 2011 arbeite ich gerade den BPa ab und habe nur noch 2 Meldungen.

 

Die wesentlichste ist:

 

A host header is assigned on the default website for port 80.

When a host header is assigned on the default website for port 80, this may cause connection failures for some SBS web applications. A host header is not required or recommended in this situation.
Start IIS Manager, and then click Sites. In the main pane, right-click Default Web Site; and then click Edit Bindings on the shortcut menu. Click http for port 80, and then click the Edit button. Delete the host name entry, and then Click ok.

 

Ich sehe nicht das Problem.

 

Wegen einer anderen Fehlermeldung, WSUS Selbstupdate funktioniert nicht, wird folgender Workaround vorgegeben:

 

1.) Open IIS Manager
2.) Make sure the Selfupdate virtual directory has Anonymous authentication enabled and "Require SSL" is unchecked.
3.) Make sure the Default Web site has Anonymous authentication enabled and "Require SSL" is unchecked.
4.) Remove the SSL (HTTPS) site binding for the Default Web Site.
5.) Stop and start the Default Web site.

 

Der Punkt mit 4.) Remove the SSL (HTTPS) site binding for the Default Web Site. macht mich bischen stutzig. Ich habe bslang nur die Schritte Punkt 2 und 3 ausgeführt und seitdem habe ich die Meldung mit dem Selbstupdate nicht mehr.

Kommt von HIER

 

So sehen meine Bindung bei der deafault Webseite aus:

 

post-70717-0-88417800-1444646603_thumb.png

 

Kann das so richtig sein das die https bzw SSL Bindungen aufgehoben werden sollen? Und wie bekomme ich das mit dem Hostheader weg oder ist das wieder eine der Fehermeldungen die ignoriert werden kann (auch wenn ich es vorziehe sowas zu lösen statt zu ignorieren).

 

Die andere Meldung die ich noch laut  BPA habe ist :

 

Read and Script permissions on the /remote virtual directory are incorrect

"Problem">When you try to browse the web through Remote Web Access (RWA), you receive an "HTTP Error 403.1 - Forbidden" error message.
"Impact">If the Read and Script permissions in IIS are incorrect for the Remote virtual directory, you cannot use RWA.
"Resolution">Start IIS Manager, expand Default Web Site, and then expand the Remote virtual directory . In Features view, double-click Handler Mappings, and then in the Action pane on the right, click Edit Feature Permissions. Click to select the Read and Script check boxes, and then click OK

 

Schaue ich im IIS nach ist beides eingestellt sowie auch Ausführen:

 

post-70717-0-52423100-1444647184_thumb.png
 

Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit das einzustellen oder zu prüfen?

Ich denke die Probleme hängen alle zusammen. Auch wenn der BPA nicht darauf anschlägt habe ich noch das Problem das die Site Sharepoint - 80 auch dem Port 80 uzgeordnet ist und nicht gestartet werden kann weil 80 bereits der default website zugeordnet ist.

 

Vielen dank für eure Hilfe und Unterstützung. Den Server habe ich soweit Clean. Alles durchgepatched, BPA abgearbeitet, nur noch wenige Fehlermeldungen die ich gerade abarbeite.

 

Gruß Bob

bearbeitet von renegat
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...