Jump to content

Frage zum Loadbalancing mit Terminalserver 2012R2


Rockeldm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen Guten Morgen erstmal,

 

Ich weiss nicht ob das hier ins Forum gehört oder ins allgemeine "Server Forum", da unsere Server aber alle virtualisiert sind schreibe ich es mal hier rein.

 

Ausgangslage ist folgende:

1xHyper-V Host darunter

1xDC, Server 2012R2 mit AD, DNS, DHCP

1x Exchange Server mit Server 2012R2

2x Server 2012R2 die Fileserver, Antivir bereitstellen

1x Terminalserver, Server 2012R2

 

Diese Server laufen bereits seit 2 Jahren und hier funktioniert auch alles wie es soll.

 

Ich habe jetzt einen neuen Hyper-V Host eingerichtet auf dem 2 virtuelle Maschinen laufen und zwar:

 

1x für die TK-Anlage, Server 2012R2 und

1x Terminalserver, Server 2012R2

 

Nun möchte ich den zweiten Terminalserver sozusagen zum bereits existierenden als RD-Sitzungshostserver hinzufügen damit ich ein Loadbalancing einrichten kann. Im Web gibt es hierfür ja reichlich Anleitungen. Wenn ich allerdings auf dem bestehenden Terminalserver versuche den neuen Server als neuen RD-Sitzungshostserver hinzuzufügen(Server Manager-->RD-Dienste-->Sammlung-->Hostserver-->RD-Sitzungshostserver hinzufügen) wird mir dieser gar nicht erst in der Liste angezeigt.

 

Ich meine mich erinnern zu können, dass der existiernde Terminalserver mit der "Schnellstart Bereitstellungsart" eingerichtet wurde. Kann es damit zusammen hängen und wenn ja -- kann man das nachträglich noch umbiegen? Oder muss ich an einer ganz anderen Stelle suchen?

Edit: Alle Server können sich untereinander erreichen und sind auch alle im DNS mit PTR eingetragen. DIe Host sind nicht Mitglied der Domäne.

 

Falls weitere Infos benötigt werden sollten werde ich diese schnellst möglich nachreichen :)

 

Vielen Dank vorab für eure Mühen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dmitri Rockel

bearbeitet von Rockeldm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...