Jump to content

Reverse DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem: Ich möchte meinen Exchange etwas besser verfügbar halten, da meine Haupt Internetleitung immer mal wegbricht. Nun habe ich noch so meine Probleme mit reverse dns und co. Problem 1: Die Hauptdomain liegt bei 1und1, hier ist es wohl nicht wirklich möglich 2 ips zu hinterlegen.

 

Mein Konstrukt:

 

 

2 DSL Anschlüsse mit fester ip. IP1 und ip2

2 DNS A Records bei meinem Provider:  mx1.firma.de und mx2.firma.de   verweisen jeweils auf ip1 und ip2

 

mx Record 1: mx1.firma.de

mx Record 2: mx2.firma.de

 

 

Nun müssten die Reverse dns Einträge für die beiden IPs  bei den jeweiligen Anbietern für ip1 mx1.firma.de  und für ip2 mx2.firma.de oder liege ich falsch? Der Hostname des Mailservers ist nach außen hin mail.firma.de. Auch hier wurde eine subdomain angelegt mit einem a eintrag mir round robin 2 ips. Eben ip1 und ip2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...