Jump to content

Anmeldescript von NT bleibt unter Win98 hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Zunächst zur Erklärung meiner Frage:

Ich bin Admin in einer Zahnklinik mit 2 Servern (einer NT4, einer 2k) und ca. 60 Clients.

 

Wir verwenden eine Praxisverwaltungssoftware, die für ein Update (oder eine Datenbankprüfung) zwingend vorschreibt, daß alle User aus dem Programm draußen sind. Die Mädels in den Behandlungszimmern vergessen natürlich ab und zu mal, abends das Programm zu schließen und den Rechner 'runterzufahren. Dies erledigen dann kleine Batchdateien, die ich mittels Anmeldesrcipt auf die Clients kopiert habe.:

 

copy /y S:\Probe\kill.exe C:\

copy /y S:\Probe\dampend.job C:\Windows\Tasks

copy /y S:\Probe\dampend.bat C:\

copy /y S:\Probe\down.job C:\Windows\Tasks

 

Das hat wunderbar geklappt, seitdem gibt es keine Blockaden mehr bei den nächtlichen Serviceprogrammen. Nun habe ich zu speziellem Anlass zwei weitere Jobs erstellt, die nur einem bestimmten Tag (letzter Samstag) laufen sollten, was auch funktioniert hat:

 

copy /y S:\Probe\dampend-sa.job C:\Windows\Tasks

copy /y S:\Probe\down-sa.job C:\Windows\Tasks

 

(Die Jobs sind eigentlich so angelegt, daß sie sich von alleine löschen sollten, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, was sie aber nur hier und da getan haben). Nun wollte ich per Script diese Jobs auch wieder löschen:

 

C:

cd\

cd windows

cd tasks

 

del dampen~1.job

del down-sa.job

 

...was ja auch hätte problemlos klappen sollen. Tut es aber nicht. Die meisten Clients sind Win 98, und hier bleibt das Script hängen. Man sieht die schöne Meldung "Das Anmeldescript wird ausgeführt.." , und dann passiert nichts mehr. Klickt man auf abbrechen, geht es weiter, und das Script ist auch ausgeführt worden, die Jobs sind weg, wenn sie vorher noch da waren. Ich habe dann ein bisschen herumprobiert - die Jobs erst mal umbenannt per Anmeldescript - gleicher Effekt.

 

Es gibt eineige wenige Clients mit XP pro, dort läuft das Script problemlos durch. (andere Betriebssysteme kommen zum Glück nicht zum Einsatz auf den Clients).

 

Es könnte mir ja egal sein, daß alle einmal auf abbrechen klicken müssen, aber sie kommen dann alle angerannt. Und natürlich : Ich will's wissen !

 

Vielleicht weiß es ja von euch jemand.

 

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar

Tag auch !

 

nachgefragt: nur die zwei speziellen Tasks sollen sich quasi selbst vernichten, die anderen also bleiben wo sie sind ???

 

ansonsten hätte ich zwei versuche zum ausprobieren, falls Du das nicht schon versucht hast:

 

1) Wie wärs mit einem del *.* (natürlich nur wenn die anderen Tasks jeweils beim Anmelden wieder eingefügt werden)

 

2) ich würde den "überlangen" Task mal anders benennen, also nach althergebrachtem Format (8+3).....

 

ich vermute das da ein Problem besteht !

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

an die 8.3 Geschichte hab ich auch schon gedacht, das ist es nicht, mit einem Testjob der da hieß "1.job" geht es genauso nicht. Das Script bleibt auch hängen bei ren bla.job 1.job ! DEr ein Job hat ja auch einen konfomen Namen, wenn ich nur den eintrage, geht es genauso nicht.

 

Ich bin jetzt bis zum 29.12. in Urlaub, und zu hause wird' ich nicht herumprobieren, schließlich will man ja auch während der Arbeitszeit arbeiten...

 

bis bald, Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...