Jump to content

probleme mit gastkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

in unserem netzwerk in der firma gibt es folgendes problem: sobald man versucht, auf ein freigegebenes verzeichnis auf einem bestimmten win2k rechner zuzugreifen, erscheint ein pop-up, das zur eingabe des netzwerkkennworts auffordert.

 

ich hab mal in der benutzerverwaltung nachgeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass das gastkonto im vergleich zu den anderen rechnern ein paar seltsame einträge aufweist:

 

1) das kästchen "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" ist angekreuzt, aber man kann den haken nicht rausnehmen, da das feld grau hinterlegt ist.

2) die anderen kästchen sind alle nicht angekreuzt und das kästchen für "Konto ist gesperrt" gibt es nicht.

 

mir scheint es so, als resultiere der eigentliche fehler aus den fehlerhaften einstellungen des gastkontos, weil die freigaben auf den anderen rechnern normal funktionieren.

 

ich hab im forum schon lösungen gesehen, die darauf abzielen, auf dem rechner für jeden benutzer einen account auf dem jeweils anderen rechner einzurichten. diese lösung finde ich nicht so toll, da ich dann auf jedem rechner 5 oder 6 zusätzliche benutzer anlegen muss.

 

vielen dank für eure hilfe

jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...