Jump to content

systembackup auf anderer partition??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle :)

 

mal wieder eine wahrscheinlich völlig dumme frage von mir... aber bevor ich mir hier wieder alles zerschiesse, frage ich euch lieber gleich ;)

 

folgendes:

 

nachdem ich vor gut 1,5 monaten windows 3 mal neu installieren musste innerhalb von 2 wochen, habe ich mir sofort nach fertigstellung des puren systems inkl. treiber ein backup gemacht, für den fall, dass ich mir durch das aufspielen von software wieder einiges zermatsche...

 

nun habe ich das prob, dass eine software - die problemlos lief, als sie noch ziemlich allein auf meinem rechner war - mal wieder nicht so möchte wie ich... und ich habe ehrlich gesagt keine lust, wieder alles neu zu installieren nur wegen dieser einen software, die ich doch recht selten nutze... ein zurückspielen des backups auf mein "arbeitssystem" kommt deshalb auch nicht in frage...

 

als ich mir den wiederherstellungs-assistenten von windows ansah stellte ich fest, dass man diese dateien auch an einem alternativen ort wiederherstellen kann... da ich noch 2 reine datenpartitionen habe, dachte ich mir, ich könnte mir doch das backup als "zweites betriebssystem" aufspielen, damit besagte software also ganz allein für sich bleiben kann...

 

nun habe ich den wiederherstellungs-assistenten noch nie genutzt und war ein wenig erstaunt/erschrocken, so dass ich die wiederherstellung abbrach... obwohl die bkf knapp 900 MB gross ist, werden nur 3 dateien a 1 kb angezeigt...

 

kann mir jemand erklären, woran das liegt bzw. kann mir jemand eine anleitung geben, wie ich dieses backup als "zweites betriebssystem" aufspiele, ohne mir mein aktives zu zerstören??

 

soweit ich weiss sollte es ja bei W2K möglich sein, es mehrmals auf dem rechner laufen zu haben...

 

danke schonmal im voraus

 

mel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...