Jump to content

Programme über das Netzwerk deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Du möchtes gerne im Hintergrund etwas deinstallieren?

So weit ich weiss kannst Du nur einen Service deinstallieren aber nicht eine Applikation.

 

Was willst Du genau machen? Viele gleiche Programme im Firmennetzwerk auf allen PC deinstallieren, oder nur bei einzelnen PC welche zu weit weg sind etwas deinstallieren?

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo heidiland!

 

Mit geht es im Prinzip um beide Varianten.

Ich bin gerade dabei in unserer Firma die Veröffentlichung von Software über das Active Directory zu vereinheitlichen. In der Vergangenheit hatte ich die Software immer lokal auf der Maschine installiert. Zum einen möchte ich gerne "alte" Programme im Hintergrund deinstallieren, die auf vielen Rechnern im gleichen Pfad auf der Fefstplatte installiert sind.

Auf der anderen Seite gibt es auch einzelne Maschinen die "spezielle" Prgramme haben, die ich auch im Hintergrund deinstallieren möchte.

Bei allen kommt natürlich der Faktor der Faulheit :D ins Spiel.

Es sind eine hohe Anzahl von Rechner und sie stehen weit auseinander und ich möchte nicht jeden einzelnen Rechner angehen, da es einfach zu lange dauert und ehlendig Aufwendig ist.

Wenn eine Deinstallation im Hintergrund nicht möglich ist, ist das auch nicht so schlimm. Kann man eine Deinstallation evl. über eine Scriptdatei anstoßen? Ist soetwas machbar?

 

Gruß

 

Zobus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...