bm2004 10 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen, da ich bisher noch nichts brauchbares gefunden, erhoffe ich mir hier ein Par Hilfreiche Tips.. Falls ich in das Falsche Subforum gerutscht bin, bitte verschieben! so nun zu meinem Anliegen. Gegeben ist ein Windows 2008R2 Domäne mit 2008R2 Subdomäne. diversen Clients überwiegend Windows7x64 und Terminalserver 2008R2 mit XenApp6.5. seit heute ist uns aufgefallen, das Benutzer wenn Ihr Kennwort abgelaufen ist es nicht ändern können, es kommt die Meldung: Die Sicherheitsdatenbank enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung. Kennwort als Administrator zurückgesetzt, Anmeldung geht, Kennwort am Terminalserver versucht zu ändern, gleiche Meldung. Einen Testterminalserver aus der Domäne herausgenommen und neu hinzugefügt, Problem bleibt. Schnell 2 Clients geschnappt, 1x Windows7 geht, einmal am Windows10 Techpriview versucht, gleiche Meldung. habe einen neuen Benutzer angelegt und mit dem die Anmeldung versucht, wenn ich da das Kennwort ändern möchte bekomme ich den Hinweis das das Kennwort nicht der Kennwortpolicy entspricht, was nicht stimmt.... Kennt jemand das Problem? hat mir weitere Tipps? In welchem Log auf welchem Server könnte ich noch hinwiese finden, bisher habe da auch keine Fehler die in diese Richtung gehen gefunden. Wird das am Lokalen Server/Client festgehalten oder auf dem Domänencontroller wo sich der Benutzer anmeldet? Bin grad nicht sicher ob es sich um ein Problem auf der Client/Terminalserver handelt oder in der Domäne. Bind Dankbar für jeden Tip... bearbeitet 31. Juli 2015 von bm2004
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