Jump to content

File Explorer nach Auswurf Wechseldatenträger automatisch schließen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein kleines Problem:

 

Benutzer melden sich per ZeroClient am Terminalserver (published Desktop unter Server 2008R2) an und öffnen den Windows File Explorer. Anschließend schließen sie einen USB-Stick am Client an, der in die Session übergeben wird. Der User kann darauf zugreifen und Dateien ändern. Zieht er den USB-Stick wieder ab, wechselt die Auswahl in der Navigationsleiste auf "Computer" und der USB-Stick wird aus der Ansicht entfernt. Jedoch bleiben in der Anzeige (rechtes Fenster) die Daten des USB-Sticks angezeigt. Eine Aktualisierung mit F5 bringt keinen Erfolg. Erst wenn nochmals in der Navigationsleiste auf "Computer" geklickt wird, werden in der Anzeige die Laufwerke angezeigt.

 

Schließt der User, direkt nachdem er den ersten Stick abgezogen hat, einen zweiten USB-Stick an (der den gleichen Laufwerksbuchstaben wie der erste bekommt), ohne vorher auf Computer zu klicken, wird der neue Stick in der Navigationsleiste hinzugefügt. Wählt er den hinzugefügten Stick aus, bleiben trotzdem die Daten des ersten in der Anzeige. Eine Aktualisierung mit F5 bingt erst nach ca. 20 Sekunden oder länger den gewünschten Erfolg.

 

 

Nun zu meiner Frage:

Auf meinem Notebook Windows 8.1 schließt sich der File Explorer automatisch, wenn ich den USB-Stick auswerfe. Ich suche die Einstellmöglichkeit um das automatische Schließen des File Explorers zu erzwingen. (GPO oder GPP)

Google lässt mich hier leider im Stich. Auch hier habe ich leider nichts dazu gefunden.

 

Auch für Hinweise in welche Richtung ich suchen soll, sind gerne Willkommen. ;)

 

VG
Dan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...