Jump to content

Exchange 2013 - Sammelpostfach als primäres Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

 

Ich sitze gerade an meinem ersten Exchange 2013 und aktuell stehe ich entweder komplett auf dem Schlauch oder ich bin einfach nur mit Blindheit geschlagen, nur leider komme ich so und so nicht weiter :-(

 

Ich habe seit Exchange 2000 immer wieder mal Sammelpostfächer eingerichtet auf die verschiedene Benutzer zugreifen können. Seit Exchange und Outlook 2010 ist es ja auch so das Outlook auch automatisch weitere Postfächer automatisch anzeigt auf die man Vollzugriff hat. Wenn ich das bei Exchange 2013 mache funktioniert es auch mit dem "persönlichen" Postfach wunderbar und ich sehe das Zweitpostfach, im aktuellen Fall Support.

 

Da wir nie einen Weg gefunden haben die Absendeadresse bei Outlook auf des Zweitpostfach (also im aktuellen Support) einzustellen behelfen wir uns eins Tricks und machen ein Outlook Profil in dem das Supportkonto zu erst eingerichtet wird und das persönliche einfach mit hinzufügen.

 

Was bis Exchange 2010 immer funktioniert - mit 2013 bekomme ich es aktuell nicht auf die Reihe, dabei habe ich es bereits mit zwei Servern getestet... Der erste ist produktiv und wurde mit Hilfe von MS migiriert (Probleme bei Übernahme von einem SBS) und nachdem ich es da nicht geschafft habe probiere ich es gerade mit einer VM Umgebung noch einmal.

 

Zertifikate passen, so gesehen weiß ich gerade trotz eifrigem Suchen echt nicht mehr weiter. Hoffentlich war meine Erklärung verständlich, ich wäre echt froh über jede schlaue Idee....

 

Gruß

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...