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Office365 Business Premium mit eigenem Exchange


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Geschrieben

Hallo zusammen

Gibt es einen Lösungsansatz, wenn man Office365 Business Premium im Einsatz hat, jedoch "nur" die Office-Produkte und Sykpe for business nutzen möchte? Der AD wie auch Exchange wird hausintern betrieben. Sinnvoll wäre, wenn man den User nur im AD eröffnen muss und so der gleiche User auch für O365 funktioniert.

 

Geht das mit der Verzeichnissynchronisation?

 

Danke für Eure Hilfe.

Gruss 73RSR

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das geht mit der Verzeichnissynchronisation unter dem Stichwort "Same Signon": https://msdn.microsoft.com/de-de/library/azure/dn246918.aspx

Du brauchst aber für den User zusätzlich Exchange und Skype for Business CALs. Bei Enterprise E3 wären die CALs schon mit dabei.

 

Windows Server 2012 R2 hat mit der Essentials_Rolle auch schon die passende Administrationsschnittstelle eingebaut.

 

Have fun!
Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
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