73rsr 10 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Geschrieben 1. Juni 2015 Hallo zusammen Gibt es einen Lösungsansatz, wenn man Office365 Business Premium im Einsatz hat, jedoch "nur" die Office-Produkte und Sykpe for business nutzen möchte? Der AD wie auch Exchange wird hausintern betrieben. Sinnvoll wäre, wenn man den User nur im AD eröffnen muss und so der gleiche User auch für O365 funktioniert. Geht das mit der Verzeichnissynchronisation? Danke für Eure Hilfe. Gruss 73RSR
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Ja, das geht mit der Verzeichnissynchronisation unter dem Stichwort "Same Signon": https://msdn.microsoft.com/de-de/library/azure/dn246918.aspx Du brauchst aber für den User zusätzlich Exchange und Skype for Business CALs. Bei Enterprise E3 wären die CALs schon mit dabei. Windows Server 2012 R2 hat mit der Essentials_Rolle auch schon die passende Administrationsschnittstelle eingebaut. Have fun!Daniel bearbeitet 1. Juni 2015 von Daniel -MSFT-
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