Jump to content

RDS:


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine RDS-Umgebung auf Basis von Windows Server 2012 R2, die soweit gute Dienste tut:

- 2x DC

- 2x Connection Broker

- 2x Gateway

- SQL-Datenbank

- mehrere SH-Server

 

Nun möchte ich auf die Webservices mehr nutzen - aktuell habe ich die RDP-Dateien manuell nach Bedarf verteilt. Dabei ist mir bei der Bereitstellung aufgefallen, dass dort "Work Resources", was ich ändern wollte, damit die Anwender auch wissen, dass die Bereitstellung von der Firma kommt. Bei der Suche nach der Lösung habe ich den Befehl "Set-RDWorkspace" gefunden => https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj215501(v=wps.630).aspx

 

Befehl durchgeführt, die Webdienste zeigen nun auch den richtigen Namen an und eine Verbindung über die RDP-Dateien kommt auch zustande. ABER: jetzt habe ich den Connection Broker neu starten müssen, bähm - Fehler. Zur Lösung habe ich beide ConnectionBroker wieder aus der Bereitstellung entfernen müssen und einzeln wieder hinzufügen müssen.

 

Ich sehe unsere Umgebung jetzt nicht wirklich als speziell an - n' kleine etwas höher verfügbare Bereitstellung. Das Problem ist in der Tat absolut reproduzierbar - habe heute meine freien Tag geopfert, damit keine Anwender gestört werden. Auch wenn nur ein Connection Broker in der Bereitstellung ist => gleicher Fehler: Nach einem Neustart ist eine Verbindung nicht mehr möglich - es werden die zwei Fehler 1306 und 1296 (EventIDs) geschmissen. Diese sagen allerdings alles und nichts aus :-|

 

Hat jemand n' Idee, woran dies liegen könnte. Mir ist dies absolut schleierhaft, dass solch ein simpler Befehl die ConnectionBroker so sehr aus dem Tripp bringen kann... :-/

 

Warte gespannt auf eure Antwort und wünsche sonnige Pfingsten!

 

Stefan Runkel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...