Jump to content

Faxserver druckt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kurioses Problem. Wir haben eine Faxserver Virtualisiert und mittels BeroNet Remote Capi angebunden. Die Konfiguration des Servers ist abgeschlossen und Das Gateway nimmt die Faxe auch entgegen. Im Faxdienstmanager ist die Methode für eingehende Faxe Drucken aktiviert und der Drucker per UNC Pfad angebunden. Drucken auf dem Drucker funktioniert problemlos. Kommt jetzt ein Fax rein und soll auf den Drucker geleitet werden scheitert das ganze jedoch. In der Ereignisanzeige bekomme ich die Fehlermeldung:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1D093C4333B6C.tif konnte nicht auf \\*Server*\*Drucker* gedruckt werden. Die Verbindung mit dem Drucker \\*Server*\*Drucker* ist fehlerhaft. Überprüfen Sie die Verbindung und beheben Sie ggf. die Probleme.
 Der folgende Fehler ist aufgetreten: 0x00000000.
 Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.
 

 

Aus dem Faxclient heraus lässt sich das Fax auch nicht drucken. Ich muss dieses erst lokal speichern um es drucken zu können.

Ich habe auch schon testweise einen Lokalen Drucker für den Versuch angebunden. Hat nicht funktioniert.

 

Das läuft weder auf dem 2003er noch auf dem 2012er.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort, Berechtigungen habe ich kontrolliert aber das passt alles.


Ich habe nun einmal meinen Client mit dem FaxServer verbunden (Windows Fax und Scan Client) bekomme die Faxe auch angezeigt öffne ich nun eins der Faxe und möchte das zum Beispiel als PDF Drucken bekomme ich die folgende Meldung: 

 

Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
(11, 10300000142)

 

Speicher ich das Fax lokal kann ich es dann aber wieder ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...