Jump to content

HP Jetdirect Printserver/Port weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit kurzem haben wir hier Probleme mit unserem W2k Terminal-Server (aktuelles SP, alle Updates).

Ungefähr seit wir einen neuen BusinessJet 2280tn ins Netz genommen haben (Zufall?) fallen unsere 2 HP Printserver (der neue integrierte und der alte JetDirect 175x) regelmäßig aus. Auf dem Terminal Server verschwinden dann auf einmal die HP TCP/IP Ports, manchmal gleichzeitig, manchmal nacheinander, und meistens damit auch die Drucker. Dann muss der Port neu eingerichtet werden und der Drucker neu installiert werden, danach funktioniert es wieder einwandfrei.

Die IPs der Printserver sind fest vergeben.

Da das momentan fast jeden Tag einmal passiert ist das recht nervig. Printserver/IP-Ports von anderen Herstellern sind von dem Problem nicht betroffen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

SOS. Jetzt habe ich mal den Tipp befolgt, statt dem HP Standard Port den Windows Standard TCP/IP Port zu verwenden. Neuinstallation der Drucker. Das lief drucktechnisch auch ganz gut, aber nach einem Server-Neustart sind alle Drucker weg und irgendwas stimmt mit dem Spooler nicht.

"Neuer Drucker" ergibt: Der Vorgang konnte aufgrund mangelnder Ressourcen nicht vorgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar!"

 

Net start spooler führt zu: Systemfehler 1068. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar

Das wird ein Allein-Unterhalter-Thread :)

Ok, ich weiß woran es liegt: Ich habe gleichzeitig die Treiber für den alten Lexmark Farblaser in Software deinstalliert. Dazu gehörte wohl ein Programm namens LEXBCE Server. Dieser Dienst ist bei dem Spooler als Abhängigkeitsdienst eingetragen. Da er nicht startet weil die Dateien weg sind, startet auch der Spooler nicht. Wie krieg ich die Abhängigkeit weg?

Link zu diesem Kommentar

Die Sau ist hartnäckig!

Mir kommt langsam die Vermutung, dass die verantwortlichen Programmierer vorher Viren geschrieben haben.

Ich habe jetzt alles was nach Lexmark aussah in der Registry und auf der Platte weggehauen, den Spoolereintrag in der Registry unter HLM_SYSTEM_CurrentControlSet_Services von seinem DependsOn Eintrag befreit, nützt alles nichts. Nach einem Neustart grinst mich wieder der LExBCEServer in der Systemverwaltung an, alle Einträge stehen wieder in der Registry.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...