Jump to content

Da hab ich wohl mist gebaut , weiß jemmand Hilfe ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich wollte 2 Platten auf denen zuvor win2k mit NTFS lief auslesen , hab mich bei der Jumpereinstellung verguckt und beide Platten standen auf Master , und hingen am secondary IDE von ner weitern Platte die am primary IDE hing hab ich dann XP gestartet , XP hatt die beiden Platten als 4,7 gb große Partition erkannt , eine Platte hatte aber jeweils eigentlich 40 gb , ich hab die erkannte 4,7 gb Partition wahrscheinlich ****erweise noch über die datenträgerverwaltung aktiviert .

 

nun werden die platten nur noch bei nem start mit w2k setup cd als 4,7 gb beschädigt oder unpartitioniert und 33 gb unpartitioniert erkannt , gibts irgendeine möglichkeit an die daten wieder ranzukommen ???

 

ist ja "nur" leider der rechner meiner liebsten ;-( .....

 

 

 

grüßle

 

 

 

vom momentan recht ratlosen Dietmar der seine 228 immer noch vor sich her schiebt ............

 

 

PS: das das ganze an doofheit kaum zu übertreffen ist is mir auch klar und ich könnt mer echt sonst wohin beißen .....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

da gibts ein schönes Programm namens EasyRecoveryPro der Firma OnTrack,

 

davon eine Startdisk erstellen, diese booten und dann von der Platte die nicht mehr voll erkannt wird die Daten runterretten auf eine andere Platte!!

Die Installation ist wohl futsch aber die Daten kannst Du damit wieder retten!!

Eine Installation des Programmes wäre noch besser und dann die Platte in einen anderen Rechner hängen und diese dort unter Windows scannen, dann findet er auch wirklich alles wieder!!

 

Download der Testversion, die ausreichen sollte unter:

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

 

Viel Erfolg

 

Hurricane

Link zu diesem Kommentar

danke huricane ,

die daten hab ich soweit schonmal mit raw recovery und der vollversion des ontrack progs wiederherstellen können , **** is nur das die ursprünglichen dateinamen verloren gehen und manche mp3s werden beim wiederherstellen mit anderen mp3s vermischt ;-) soweit aber ganz gut , werd die tage noch den ein oder anderen versuch starten die dateien mit den originaldaten wieder zu bekommen , bis dahin erstmals herzlichen dank .

 

grüßle

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...