Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
carnivore

CA Server aufräumen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Eventuell hat jemand einen Tipp für mich.

 

Ich habe einen Issuing-CA Server (2008R2) im AD, der seit einigen Jahren Maschinenzertifikate für unsere Clients automatisch ausrollt. Mit der Zeit ist die Anzahl der ausgestellten Zertikate so groß geworden, dass ein Handling der GUI auf dem Server praktisch nicht mehr möglich ist. Ausstellen funktioniert aber einwandfrei

 

Ich suche schon längere Zeit, wie man einen CA-Server von alten und abgelaufenen Zertifikaten befreien kann. Vermutlich muss man auch die Datenbank danach  shrinken, etc.

 

Merci

carnivore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×