Jump to content

Verkaufsargumente / praktische Beispiele für Reverse Proxy Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

man kann Exchange(OWA, EAS und co) z.B. direkt über eine NAT Regel veröffentlichen. Oder man setzt ein Reverse Proxy davor. Früher gerne ein TMG. So dass der User am Gateway Authentifizierung wird und dann erst zum Exchange kommt.

 

Schwierig wird es nur immer, den Kunden zu erklären, warum es denn Sinnvoll ist.

 

Ein Beispiel: Am Proxy wird der Zugriff nach 3 Fehlanmeldungen gesperrt, dadurch wird aber das eigentliche AD Konto noch nicht gesperrt.

 

Habt ihr noch weitere Beispiele oder simple praktische Beispiele?

Geschrieben

Moin,

 

es gibt diverse Tools (die hier nicht näher benannt werden dürfen) mit denen sich Webserver auf Schwachstellen untersuchen lassen bzw. die die Schwachstellen auch angreifen können.

Die einschlägigen Linux Pentest Distribution bieten einiges.

Eine kleine Demo mit VMs - mal mit und mal ohne Reverse Proxy vorm Exchange, ShrePoint etc. - ist da sehr anschaulich.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...