Jump to content

Automatisierte Dateiübertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe momentan ein ziemliches Problem mit den Datensicherungen unserer Kunden. Aktuell ist es so, dass mit Storagecraft Backups erstellt werden, von einem ImageManager überprüft werden, und anschließend über das Internet zu uns hin repliziert werden. Auch dort werden die Backups auf einem NAS von einem ImageManager geprüft und nach einiger Zeit konsolidiert. Das charmante daran ist, es funktioniert A: Voll automatisiert und B: Bei abgebrochenen Übertragungen (Stichwort Zwangstrennung), wird die Übertragung automatisch fortgesetzt ohne das die Übertragung von neuem beginnt. Da die Backups je nach Kunde gut und gerne mal die 5, oder 10 GB Marke knacken ist das natürlich genial.

Nun habe ich seit Anfang des Jahres massive Probleme mit dieser Technik. Backups werden nur noch teilweise, selten oder gar nicht mehr übertragen. seit Anfang Januar klamüser ich mit dem Support ohne wirkliche Ergebnisse. So langsam komme ich in eine Situation in der ich mir auch über dinge wie Haftung Gedanken mache, Wir berechnen momentan eine Leistung die wir nicht bieten. Was im Falle eines Schadens beim Kunden, in dem das Backup benötigt würde, passiert, will ich gar nicht erst nachdenken. Nun meine Frage: Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit zur Dateiübertragung. Sie muss, wie oben beschrieben, automatisiert laufen und Übertragungen wieder aufnehmen. Hat da jemand eine Idee? Da ich im Qnap Forum, vom Qnap Support und vom Storagecraft Support gekonnt ignoriert werde, bin ich inzwischen auch ziemlich am Boden. Eine erfreuliche Antwort würde mich daher sehr glücklich machen  :D

 

Grüße

 

Kellykiller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...