Jump to content

Anmeldung an SBS Essential klappt bei bestimmtem Nutzer nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in unserem Firmennetzwerk einen Server unter SBS 2001 Essential laufen. Alle Rechner liefen ehemals unter unter XP. ich habe sie alle neu aufgesetzt (o.k. ein letzter noch nicht ...). Sie laufen unter Win 7 Prof.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich einen Rechner (Name BR323) nicht mehr mittels http://servername/connect am Netz anmelden kann. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist: Der Rechner lief ehemals unter XP, wurden dann auf Win 7 aufgestellt, konnte dann auch ins Netz eingebunden werden. Dann ging die Festplatte kaputt, die ausgetauscht wurde. Jetzt habe ich Win 7 Prof wieder aufgespielt und jetzt auf einmal klappt es mit http://servername/connect nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Computer kann nicht mit dem Netzwerk verbunden werden. Unerwarteter Fehler. Weitere Informationen finden Sie unter 'Behandeln von Problemen beim Verbinden von Computern mit dem Server'" Diese habe ich abgearbeitet - ohne Erfolg.

 

Damit der betroffene Mitarbeiter weiter arbeiten kann, habe ich erst einmal einen halbfertigen Rechner genutzt (der einen anderen Namen hat) und fertig aufgesetzt. Alles klappte. Jetzt habe ich einen neuen Rechner genommen und versucht, diesen mit dem Namen BR323 anzumelden. Wieder die Fehlermeldung. Das interessante ist, dass nach der Fehlermeldung der DNS-Verweis auf den Server in den TCP/IPv4-Einstellungen gelöscht ist.

 

Ich habe dem Rechner eine neuen Namen gegeben - gleiches Ergebnis. Ich haben jetzt bei der Anmeldung testweise das Administratorkonto genutzt - und es klappt. Es muss also was mit dem Nutzernahmen zu tun haben. Dazu ergänzende Informationen: Ich habe mich bei alle Rechner mit dem gleichen Nutzernamen angemeldet zum Aufsetzen, Zugriffsebene "Standardnutzer". Dieser hat Zugriff auf fast alle Verzeichnisse auf dem Server. Die Mitarbeiter melden sich dann natürlich mit ihrem Nutzernamen an, haben dann aber kein Zugriff auf alle Serververzeichnisse.

 

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich hatte daran gedacht, dass wir die maximale Zahl der Benutzer überschreiten. Aber im Dashboard stehen unter Benutzer 20 Elemente. Meine Fragen:

 

1. Kann man irgend wo auslesen, ob die Begrenzungen von Essential überschritten wurden?

2. Wo suche ich am Server am geschicktesten nach Fehlerprotokollen?

 

AS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...