Jump to content

Windows 2000 Terminalserver XP-Client Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Terminalserver und zwar bekomme ich die Fehlermeldung (Aber nur mit dem neuen Terminalserverclient 5.1, mit dem alten funktionierts):

 

"Because of a security error, the client could not connect to the remotecomputer. Verity that you are logged on to the network, and then try connection again."

 

Folgendes Szenario:

 

Der Kunde hat 3 Server:

 

1. ADS-DC mit Terminaldienstlizensierung (Aktiviert und Lizensen eingespielt)

2. Terminalserver (Auf dem die Hauptaplikationen laufen) -> auf diesen Server kann ich mich mit dem alten sowohl als auch mit dem neuen Client anmelden, ohne Fehlermeldung)

3. Terminalserver, der neu dazugekommen ist, auf dem Applikationen ausgelagert werden sollen, die nicht so oft verwendet werden, damit der Terminalserver und Punkt 2. nicht mit unnutzen Zeug belastet wird.

 

Server unter Punkt 1 und 2 haben Service Pack 2

Server unter Punkt 3 hat Service Pack 3 (Bei der Anmeldung an Server 3. bekomme ich die o.g. Fehlermeldung)

 

Kann das eventuell an dem Servicepackunterschied liegen.

 

Alle drei Server sind übgrigens in der gleichen Domäne

 

MFG Zdeky

Link zu diesem Kommentar

Also, dass mit der Registry habe ich versucht (Hat nicht geklappt), mit dem Lizens-Server reaktivieren noch nicht, es arbeiten ca. 70 Leute auf dem Terminalserver (2.) und was ist wenn ich jetzt die Terminaldienstlizensierung deaktiviere und reaktiviere, fliegen die alle raus, oder bemerkt das niemand?

 

Ich habe auch schon versucht den Server (3.) aus der Domäne rauszunehmen, wieder reinzunehmen und die TS-Dienste neu zu installieren, hat alles nicht geholfen. Mit einem alten TS-Client komme ich drauf, mit dem 5.1er nicht...

 

gruss zdeky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...