Jump to content

ADO 2.5 oder < wird verlangt.. HELP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

habe Map&Guide installiert. Es läuft leider nicht .Es wird nach ADO 2.5 oder höher verlangt. Habe inzwischen MDA_TYP vom MS heruntergeladen und installiert. VB6 habe ich auch.. Der Fehlermweldung lautet:

 

"Der Datenbank konnte nicht geöffnet werden.Für die Datenzugriff ist ADO (2.5 oder höher) erforderlich. Das Program wird beendet"

 

Als Betriebsystem habe ich Windows 2000 Prof.

 

Wie könnte ich das Problem lösen ? Vielen Dank schon im Voraus

 

cosinius_x

Link zu diesem Kommentar

Hhm ... komisch ... wenn die MS-Installation sauber durchläuft, müßte das Ado >= 2.5 eigentlich laufen.

 

Prüfe mal testweise folgendes: Öffne Word (oder Excel), geh auf Extras - Makros - VisualBasicRecorder. Wenn der Projektexplorer links nicht sichtbar ist, schalte ihn mit Ansicht-Projektexplorer ein, aktiviere per Doppelklick bsp. in Word Normal - Microsoft WordObjekte - ThisDocument, rechts müßte es eine weiße Fläche geben. Geh nun auf Extras - Verweise und suche in der langen Liste, ob die 'Microsoft ActiveX Data Objects 2.5 Library' oder größer vorhanden ist.

 

Falls ja, hat die letzte Installation funktioniert, dann liegt das Problem in der Access-Anwendung. Falls nein, ist die Installation irgendwie schiefgelaufen.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...