Jump to content

Excange 2007 SP und Updates auch auf CAS Server erforderlich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich plane/teste gerade die Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013.

 

Dazu habe ich mir jetzt auf meinem Laptop erst mal eine Testumgebung gebaut (mit Serverbackups vom Echtsystem)

In einer VMWare Workstation habe ich jetzt folgendes am Laufen:

  • 2012 DC
  • 2003R2x64 mit Exchange 2007SP3 UR 8
  • 2008R2 mit Exchange CAS Funktion
  • Win7 WS als Client mit Outlook 2010SP2

Das Ganze funktioniert jetzt so im Testsystem.

Mein 1. Schritt ist jetzt zunächst mal alle den Exchange betreffenden Systeme in der Testumgebung auf den aktuellen Patchstand zu bringen (Betriebssystem und Exchange 2007). Da stellt sich mir die Frage, ob alle Exchange Updates (SP3 und UR14) auch auf dem CAS Server installiert werden müssen?

 

Gruß

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

natürlich. Wie kommst Du darauf, dass die Mindestanforderung für die Co-Existenz nur für bestimmte Exchange-Server gelten könnte?

 

Die Frage stellt sich eigentlich schon deshalb nicht, weil Du bereits unsupported bist, wenn Du Exchange 2007 in verschiedenen SP-Versionen nebeneinander betreibst - solange das nicht der Augenblick der SP-Installation selbst ist.

 

Und nicht vergessen: Bei der SP-Installation zuerst CAS/HT, danach MBX aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...