Jump to content

MailboxDatabaseCopy geht nicht in Healthy Status


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe unsere Mail Datenbanken (DAG-Cluster mit zwei DB-Servern, Exchange 2010) am Wochenende verschoben und soweit sind alle aktiven DB Healthy und Mounted.

Nur eine DB Kopie kriege ich nicht zum laufen.

Den Move habe ich im Forum abgestimmt Klick.

Wie beschrieben hat auch fast alles geklappt.

Bei der letzten DB hatte ich die aktive DB verschoben, bei er Kopie alle Files manuell verschoben und eingefügt und das PS abgesetzt:
Add-MailboxDatabaseCopy -Identity DAG-DB3 -MailboxServer MBX-3 -SeedingPostponed:$TRUE

Dann krieg ich diese Meldung:

Warning: Couldn´t communicate with the MS Exchange Replication service on server xy. Could not find a valid configuration for database xy.
Die DB Kopie wird zwar erstellt, aber steht auf Failed.
Die aktive DB ist Healthy, mounted und funktioniert.

Ich habe die DB Kopie suspended (Status failed and suspended) und folgendes Script ausgeführt:
Update-MailboxDatabaseCopy -Identity dag01-priv02-user-l-z\edinburgh-4 -sourceserver edinburgh-3 -DeleteExistingFiles
Das Seeding läuft aufgrund er knapp 1TB DB einige Stunden und bringt die DB auch nicht in den Healthy Zustand.

 

Test-Replicationhealth auf beiden DB-Servern erfolgreich.

Eine andere DB lässt sich ohne Probleme moven.

Alle Mailserver bereits neu gestartet.

Momentan läuft erneut das Seeding.

 

Was kann ich noch tun, um die DB-Kopie Healty zu bekommen?

Viele Grüße und Danke vorab.

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

 

danke für die schnelle Antwort.

Das Seeding sollte noch ein paar Minuten laufen, dann schaue ich gleich nach.

 

Grüße

Alex


Hat jetzt geklappt.

Hatte den Mailserver vor dem Databasecopy Update nochmals neu gestartet.

Zwar kam trotzdem bei der Anlegung der Kopie die besagte Meldung, aber das Seeding hats gebracht.

DB-Kopie ist healthy.

 

Danke und schönen Abend noch.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...