Jump to content

Ein Dank an den MSSE-Support


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted (edited)

Mal ein großes Lob an den Microsoft-Support für Security Essentials: Auf einem Firmenrechner mit Windows 7 und per EasyTransfer übernommenem ehemaligem XP-Nutzerkonto wollte sich MSSE nicht mehr installieren lassen, obwohl zuvor es schon mal lief. Email-Support-Ticket erstellt, Fernwartungs-Termin abgesprochen, per Telefon und LogMeIn die Registry gereinigt ... läuft.  :thumb1: 

Sicherlich wäre es wohl etwas hilfreicher gewesen, wenn der Installer ausführlich hätte protokollieren können, warum er die Installation verweigert; wer nur Fehlercodes hat, der muss auch als MS-Mitarbeiter teilweise Foren weltweit durchsuchen und alle eventuell relevanten Teile zusammentragen (bis hin zu Hexadezimal-Registryschlüsseln).

 

Ursache war in diesem Fall wohl, dass durch EasyTransfer aus dem Windows-XP-Konto ein paar Registry-Schlüssel übernommen wurden, die der Installer von Security Essentials so nur unter Windows XP erwartet, aber nicht unter Windows 7 (HKCR\Installer\UpgradeCodes), wie auch in Uninstalling Microsoft Security Essentials in der "MSREMOVAL"-Batch enthalten.

 

(auch im TechNet geschrieben)

Edited by LigH
  • Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...