Jump to content

Exchange 2013 OAB fehlersuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach ein zwei Fehlern weshalb OAB nicht ganz richtig funktioniert.

 

Dabei stoße ich immer wieder auf Lösungsvorschläge die evtl. für Exchange 2010 gedacht sind, wie kann ich heruasfinden ob die empfohlenen Einstellungen dort auch für 2913 richtig währen?

 

Gerade habe ich hier gesucht:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996485.aspx

 

Muss nun auch bei 2013 wie bei Punkt 8 beschrieben das Attribut siteFolderServer bei den Administrative Groups gesetzt sein?

Bei mir war dies leer.

 

viele Grüße

Andi

 

bearbeitet von Back2Live
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun etwas weiter gesucht.

Konkret ist es nun so das OAB nicht funktioniert bzw. in Outlook nicht herunterladbar ist.

 

In der autodiscover.XML wird keine OAB URL mitgegeben. Die interne URL und externe URL ist aber gesetzt.

 

Ich bin nun schon mehrere Lösungsmöglichkeiten durchgegangen z.b. auch das hier:

http://msexchangeguru.com/2013/12/04/e2013-oab/

Die systemmailboxen in der AD habe ich auch schon neu erzeugt und konfiguriert.

 

Wenn ich nun in der EX-MS das OAB update werden die LZX Dateien und die oab.xml aktualisiert.

 

Es ist die OAB-List dem OAB-Book zugeordnet und einer Mailbox zugewiesen.

Seltsamerweise haben die AD-Benutzer das Attribut msExchUseOAB nicht gesetzt bekommen.

Auch ein neu angelegter Benutzer hat ein leeres msExchUseOAB Attribut.

 

Ein:

get-mailbox administrator | fl name,offline*

 

meldet leider:

Name               : Administrator
OfflineAddressBook :

 

wo kann ich noch suchen?

Link zu diesem Kommentar

 

Seltsamerweise haben die AD-Benutzer das Attribut msExchUseOAB nicht gesetzt bekommen.

Auch ein neu angelegter Benutzer hat ein leeres msExchUseOAB Attribut.

 

Ein:

get-mailbox administrator | fl name,offline*

 

meldet leider:

Name               : Administrator

OfflineAddressBook :

 

Sollten die Benutzer bei Exchange 2013 das msExchUseOAB Attribut gesetzt bekommen?

 

Sollte bei get-mailbox administrator | fl name,offline*

der Benutzer bei "OfflineAddressBook :" Einen Eintrag haben?

Ist der Inhalt der OAB Url bei der genereirung der autodiscover.XML von diesen Einträgen abhängig?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jetzt kann ich den Fehler wenigstens in der EMS nachvolziehen mit dem Kommando bekomme ich: Test-OutlookWebServices -Identity:myich@domain.de -MailboxCredential:(Get-Credential domain\myich)

Source                      ServiceEndpoint               Scenario                    Result  Latency (MS)
------                        ---------------                     --------                  ------  -------
exchserver.domain.local        mail.domain.de                AutoErmittlung: Outlook-Anb... Failure      56
exchserver.domain.local        mail.domain.de                Exchange-Webdienste            Success      49
exchserver.domain.local        mail.domain.de                Verfügbarkeitsdienst           Success      55
exchserver.domain.local                                      Offlineadressbuch              Skipped       0

Juhu habs nun doch endlich hinbekommen :)

 Wiso antwortet eigentlich keiner?

bearbeitet von Back2Live
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...