Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
naitsabes84

Debug Meldungen von Cisco 836 enthält IP Adressen von DoD und USAISC

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich habe das Thema bereits etwas gestreut, da ich es aber für sehr interessant halte und dadurch eher auf eine Antwort bzw. eine interessante Diskussion zu kommen:

https://supportforums.cisco.com/discussion/12281026/debug-messages-containing-unknown-internet-adresses

http://www.cisco-forum.net/topicseen/topic_5701.msg37580.html

 

 

 

Hier nochmal mein Text:

 

Folgender Log Eintrag aufgrund des einschaltens von Debugging zweier Interface hat mich stutzig gemacht:
011985: Aug 18 14:46:30.777 mez: Di1 DDR: ip (s=30.6.9.43, d=6.1.4.1), 2 bytes, outgoing interesting (set by protocol)

Hintergrund war, dass das Gerät Konnektivitätsprobleme hatte und ich das Debugging verwendet hab um nähere Infos zu den Problemen zu erhalten. Es wurden die Interface Dialer1 und Vi1 debuggt.

Neben bekannten Adressen der lokalen Interface sehe ich die oben gezeigten Adressen, die mir nicht bekannt sind und auch überhaupt nicht auftauchen dürften, da sie keinerlei Rolle in der eigentlichen Kommunkation spielen. Die erste Adresse gehört zum Department of Defense (http://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsministerium_der_Vereinigten_Staaten) und die zweite gehört zum USAISC (http://en.wikipedia.org/wiki/Army_Network_Enterprise_Technology_Command#U.S._Army_Information_Systems_Command)

http://whois.arin.net/rest/net/NET-30-0-0-0-1/pft
http://whois.arin.net/rest/net/NET-6-0-0-0-1/pft


Jetzt die 1000$ Dollar Frage, was passiert hier? s=30.6.9.43, d=6.1.4.1 ?

Falls es nähere Fragen zum Setup gibt, kein Problem da kann ich gerne Auskunft geben.


Schöne Grüße
Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×