Jump to content

Hyper V und AMD Phenom II X4 945


Tina12
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte / muss mich nun mit Hyper V genauer beschäftigen.

Mein PC ist zwar kein schlechter, zumindest hat er mir immer gereicht,aber meine CPU's AMD Opteron Processor 252 reicht ja leider nicht aus bzw funktionieren mit Hyper V und Windows Server 2012 nicht.

Nun meine Frage komme ich mit einem AMD Phenom II X4 945 für die Übungszwecke hin?

 

VG Tina

bearbeitet von Tina12
Link zu diesem Kommentar

Mein PC ist zwar kein schlechter, zumindest hat er mir immer gereicht,aber meine CPU's AMD Opteron Processor 252 reicht ja leider nicht aus bzw funktionieren mit Hyper V und Windows Server 2012 nicht.

 

Hi Tina,

 

was geht denn mit dem Opteron genau nicht?

 

habs gefunden. Den fehlt VT / Virtualization technology.

Viele Grüße,

Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

Hyper - V von Windows Server 2012 benötigt die Virtualisierung. Das kann mein Opteron leider nicht.

Aber nun ja mein neuer PC, habe es im BIOS auch aktiviert. :-)

 

Ich habe durch den Fernlehrgang den ich gemacht hatte, auch noch einen Zugang zu DreamSpark.

Im Rahmen dessen habe ich natürlich auch Windows Virtual PC 2007 ausprobieren wollen. Funktionierte auch nicht und auch hier lag es an der fehlenden Virtualisierungsmöglichkeit.

 

Ein Bekannter freut sich nun über meinen alten PC. Ist ja auch was. Mögen sie glücklich werden und das werden sie wohl auch:-)

 

VG Tina

bearbeitet von Tina12
Link zu diesem Kommentar

Im Rahmen dessen habe ich natürlich auch Windows Virtual PC 2007 ausprobieren wollen. Funktionierte auch nicht und auch hier lag es an der fehlenden Virtualisierungsmöglichkeit.

 

Für Virtual PC gab es einen Hotfix, damit der auch ohne VT funktioniert: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/why-am-i-receiving-errors-about-hav

Falls Dein Bekannter die alte Virtualisierungssoftware mal nutzen möchte. Im Vergleich zu Hyper-V ist das aber wirklich die bessere Entscheidung gewesen, auf ein neueres System zu wechseln.

 

Have fun!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...