Jump to content

neuen w2k3 Server in bestehende w2kdomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab folgendes Problem. Ich habe eine windows server 2000 domain, der server ist gleichzeitig file, exchange, anmelde server und natürlich ist auf dem auch die AD. So nun muss ich einen w2k3 server hinzufügen und er soll quasie boss werden (zu NT4.0 Zeiten PDC und der w2k BDC) so es gibt ja keine PDC mehr wie kann ich den trotzdem die domain übergeben so das der win2k nur BDC ist...

Klar ist das ich auf den w2k3 server erstmal den dns server einrichten muss das dürfte auch kein prob sein. wäre echt dankbar für hilfe das soll nächste woche noch fertig werden.

ach und wenn ich den server 2003 einrichte könnte es da schon zu konflikten komme wenn ich sage es soll eine ad eingerichtet werden?

 

vielen dank im voraus Chris

Link zu diesem Kommentar

danke schon mal für die Antwort hat mir sehr geholfen. ich hab mir das mal angeschaut. also sag mir bitte wenn ich mich irre.

 

ich muss (kurzgefasst)

ADPREP /FORESPREP ausführen und dann

ADPREP /DOMAINPREP

dann ist die Domäne vorbereitet.

 

so nächste Frage muss ich diese Schritte erst machen bevor ich den neuen Server überhaupt anschließe oder kann der schon laufen (ohne AD) ??

 

und ich hab in meinen Buch "Windows Server 2003" (sehr gutes Buch) gelesen das ich dann die Domäne heraufstufen kann auf Windows Server 2003 aber nur wenn ich keine Windows 2000 Domäne mehr habe!? *sehr verwirrend* ich will ja das der 2003 die AD übernimmt aber ich will das auf den 2000 auch AD eingerichtet ist (so wie grade). [EDIT]-->Aber es soll eine Domäne bleiben ich will die nicht aufteilen<--[EDIT ENDE]. Das heißt ich kann die AD garnicht auf Windows Server 2003 heraufstufen weil ich ja noch nen 2000 habe richtig???

 

sorry wenn ich mich so dumm stelle aber ist mein erster Server den ich einrichte normaler weise bin ich für die Datenbanken verantwortlich.

 

wäre nochmal dankbar für Antwort *gg*

Link zu diesem Kommentar

Die "~preps" kannst du auch ohne einen vorhandenen W2k3 machen, auf jeden Fall aber vor dem dcpromo eines W2k3-Srv (er mault sonst aber schon). Du brauchst für den prep natürlich die W2k3 Server CD. Du solltest das auf dem Schemamaster machen.

Wenn noch W2k-DCs drin sein sollen, kannst du die 2003-Domäne maximal in den Windows 2000 mode schalten, NICHT in den 2003 Native Mode!

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...