Jump to content

VPN bricht ab - TMG 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen TMG 2010 im Einsatz, welcher auch VPN-Gateway spielt.

 

Das VPN funktioniert soweit ohne Probleme, aber wenn ich große Dateien durch den Tunnel verschiebe (egal welche Richtung), dann bricht der Tunnel nach ziemlich genau 390 MB übertragener Daten zusammen. Sind die Dateien kleiner 390 MB, kann ich GB an Datenvolumen übertragen.

 

Ich habe noch einen alten ISA 2004 im Einsatz, welcher ebenfalls als VPN-Gateway fungiert, bei diesem ist diese ominöse Datengrenze nicht vorhanden.

 

Das Verhalten tritt bei allen gängigen Client-OS auf.

Die beiden Firewall-Server hängen am selben Router und die Netzwerkkarten des TMG habe ich bereits getauscht, sowie mehrere Treiber ausprobiert, ohne Erfolg immer selbes verhalten.

 

In den Protokollen ist auch nichts aussagekräftiges vorhanden, es wird nur das Beenden des Tunnel geloggt, aber ohne Erklärung warum.

 

zum System

Server:

Server 2008 R2 (voll gepatched)

TMG 2010 voll (voll gepatched)

 

Client:

Windows 8.1

Windows 7

Windows XP

 

Hat von Euch evtl. eine Idee welchen Schalter ich umlegen muß oder sonstiges.

 

 

Danke!

 

MfG Meiner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...