Jump to content

SSL-Zertifikat - Dienst läuft nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe für einen Lync-Server ein neues Zertifikat beantragt - über die MMC mit einem custom request. Ich habe von Globalsign eine cer-Datei zurückbekommen und im IIS "complete certifikate request" gewählt. Dann erscheint das Zertifikat auch im Store (mmc-certificates-computer-personal) und ich kann es anschließend mit privatem Schlüssel exportieren. Wenn ich diesen Key aber auf meinem Lyncedge-Server importiere, startet ein Service nicht und bringt die Meldung: PrivateKey not accessible ... dadurch funzt der ganze Edge-Dienst natürlich nicht richtig.

 

Jetzt frage ich mich zum einen, ob der private Key evtl. nicht zum öffentlichen Schlüssel passt, bzw. ob ich einen Fehler beim "complete cert req" gemacht habe... ich habe nämlich, weil ich etwas testen wollte, noch einen zweiten Request mit der mmc erzeugt, aber ich finde weder den alten, noch den neuen pending request. Da ich über den IIS "complete certificate request" gewählt habe, kann ich davon ausgehen, dass dieses Zertifikat grundsätzlich richtig eingebunden wurde?

 

Wie finde ich überhaupt meine pending requestst? In der mmc zumindest nicht unter certificate enrollment requests ...

 

Viele Grüße

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...