Jump to content

Anzeigename in Mails ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich soll bei uns in der Firma den Anzeigenamen der Mails ändern.

Aktuell ist es so: Nachname, Vorname

Nun soll es so aussehen: Nachname, Vorname | Firma

 

Ich kenne bis jetzt nur die Möglichkeit direkt in der AD beim Benutzer den Anzeigenamen zu ändern, dann wird das ganze auch auf die Mails ja mit gezogen. Das Problem ist aber, das ja dann auch unter Start, im globalen Adressbuch dieser komplette Name mit steht.

Gibt es eine Möglichkeit das in der AD der Name so bleibt wie er jetzt ist und nur in Mails (vieleicht nur an externe) der komplette Anzeigename gezeigt wird mit Firma?

 

Als System haben wir hier ein SBS2011, also mit Exchange 2010.

 

Google sagte mir bis jetzt imemr nur den Anzeigenamen beim Benutzer in der AD ändern, iwie hoffe ich das es noch anders geht.

 

Gruß Lindi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ist zwar nur ein Workaround, aber dafür kann das Feld "einfacher Anzeigename" im Postfach benutzt werden

 

Aus der Hilfe (Set-Mailbox):

 

Der Parameter SimpleDisplayName dient zum Anzeigen einer alternativen Beschreibung des Objekts, wenn nur eine begrenzte Menge von Zeichen zulässig ist. Diese begrenzte Zeichenmenge umfasst die ASCII-Zeichen 26 bis 126.

 

Was da drin steht, überscheibt in Mails den "Displayname".

 

Da spielt in den Remote Domänen noch die Einstellung "Name des Absenders in Nachrichten anzeigen" mit rein. Allerdings weiß ich aus dem Kopf nicht, ob man die aktivieren oder deaktivieren muss, damit der SimpleDisplayName angezeigt wird (IMHO aktivieren).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...