Jump to content

Externes Relay / Email wird nicht übermittelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein Exchangepostfach getrennt und gelöscht.

 

Die Email dieses Postfach wird nun extern über Outlook per POP3 vom Provider abgerufen.

 

Habe den Exchange schon auf externenes / geteiltes Relay eingestellt.

 

Mit neuen Postfächern ist das kein Problem.

 

Wo muss ich noch was rauslöschen damit er die Email nicht mehr als internes Exchange Postfach erkennt.

 

Bekomme immer den Fehler beim Versenden von intern nach extern:

 

Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

Geschrieben

Du kannst den Eintrag am Client aus dem Autocomplete-Cache löschen und die SMTP-Adresse manuell eingeben. Geht es in OWA?

Danke, hatte ich auch schon versucht. Ich glaube es der Exchange Offline Cache. Der nimmt die Adresse da erst in 24 Stunden aus dem Adressbuch.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...