Jump to content

Automatisch Kopieren/Suchen/Ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem

 

Ich betreibe eine Mailserver, dort hat jedoch die Datei für die Benutzer/Passwörter für den Imap/Pop3 Server eine andere Formatierung als die für den Smtp Server...

 

Das ganze jetzt jedes mal per Wordpad zu ersetzen wäre ein riesiger Aufwand.

 

Daher Suche ich eine Möglichkeit automatisch die Quelldatei zu kopieren und in eine zieldatei einzufügen.

(Am besten automatisch wenn die Quelldatei geändert wurde.)

 

Und dann in der Ziel Datei in der Ziel Datei alle Semikolons durch Leerzeichen zu ersetzen.

 

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Liebe Grüße

leopunk

Link zu diesem Kommentar

@ substyle  Danke für die schnelle Antwort.

 

Zum Glück hat sich die Frage aber schon erledigt, da ich gerade gesehen habe, dass der Smtp Server die Passwörter unverschlüsselt haben möchte.

 

Nun muss ich mir doch ne andere Möglichkeit zum absichern suchen.

 

@ Daniel -MSFT-  Es ist ein Windows Rechner mit Windows Server 2008 R2 Enterprise

 

Die IMAP und SMTP Server sind Mercury..

 

Grüße

leopunk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...