Jump to content

Exchange 2010 SSL Zertifikat exportieren mit Private Key

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte jetzt auf unserem Exchange 2010 Server das SSL Zertifikat über die MMC Konsole exportieren. Ich benötige das Zertifikat mit dem Private Key, jedoch wurde damals bei der Installation des Zertifikat der Key als "nicht exportierbar" deklariert.

Meine Frage ist, ob ich den Key im nachhinein als "exportierbar" markieren kann oder den Private Key manuell auslesen kann etc?!

Schonmal danke im Voraus.

MFG

Lukas Wachter

Generell solltest Du Dich an die Ausstellungsstelle Deines Zertifikats wenden. Derjenige, der das Zertifikat beantragt hat, hat doch wohl eine Kopie des Zertifikats sicher abgelegt, oder? Es gibt keine API, über die Du einen privaten Key exportieren kannst, wenn er als nicht-exportierbar markiert ist. Das wäre sonst ja auch relativ sinnlos. Einzige Chance sind Jailbreak-Programme, die mit administrativen Rechten den Key aus dem Hauptspeicher auslesen oder Funktionen im Hauptspeicher on the fly patchen. Da kommt man dann schnell auf die "Hackertools"-Debatte, daher ist für mich hier EOT.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!