Jump to content

Storage Pools Server 2012 - erweitern bestehender Pool/Volume


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich arbeite ja gerne und mittlerweile sehr viel mit den neuen Storagepools. Insbesondere für System-Platten von VM's für VDI. Quasi verhältnissmässig günstiger High-Speed Speicher.

 

Ein Storagepool erweitern ist ja an sich keine grosse Hexerei. Auch die Anzahl Discs pro Datensetk/Stripe kann man neu setzen. Allerdings gilt diese Änderung ja nur für neue Daten.

Kann mir jemand sagen wie man bestehende Daten auf einem bestehenden, aber erweiterten Pool auf alle Discs, also auch die neuen verteilt? Insbesonder den Dedup-Store?

 

Irgendwie habe ich dazu keine Infos gefunden. Bevor ich mir also die Mühe mache die Daten auf ein anderes Volume zu verschieben, den Dedup-Store zu cleanen und die Daten wieder einzuspielen, würde es mich interessieren ob da jemand eventuell eine bessere Idee hat.

 

Falls sich jemand die Frage stellt ob es das bringt: Habe das bereits getestet. Bei gescheiten SSD's ist die Skalierung der Performance quasi linear zu den Anzahl Discs pro Datenset. Sowohl Copy als auch reiner 4k Random Write/Read.

 

Vielen Dank für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...