Jump to content

Terminal (RDS) Server Windows 2008 R2 - Outlook 2013 Adobe PDF XI Add-Inn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe hier einen RDS Server 2008 R2 Standard mit Office 2013 installiert. Auf den Server greifen 10 User drauf zu. 

Auf dem Server ist Office 2013 installiert ohne SP1. Außerdem haben wir unsere Adobe Acrobat XI Lizenz erweitert, dadurch haben wir das Office Add-In Adobe PDF Maker. 
Hier liegt auch schon das Problem, Das Add-In ist nur beim Administrator aktiv. Ich habe aber den Usern bereit die nötigen Rechte für den Adobe Acrobat Pfad gegeben. 

Hat noch einer eine Idee wieso, dass Add-In bei den Usern inaktiv ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für deine Antwort. Die Export funktion von Office 2013 ist leider in Outlook nicht nutzbar. Außerdem ist nach meinem Kentniss Stand der Adobe PDF Maker der einzige PDF Maker, der auch die-Email Anhänge korrekt mit exportiert.

Von Adobe habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
Das komische bei der Sache ist, das dass Adobe Add-Inn PDF Maker bei den Usern in Excel, Word usw. erscheint, nur aber in Outlook nicht. Beim Administrator wird das Add-Inn aber in Outlook angezeigt und funktioniert.


Ich weiss hier leider nicht mehr weiter :/ Bestimmt gibt es hier irgendwo eine zu geringe Berechtigung der User. Aber wieso funktioniert es dann bei Excel und Word :/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...