Jump to content
Sign in to follow this  
Bender

PXE Boot - Kein DHCP Request (PXE Boot)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mein Testsystem von Windows 2008 auf Windows 2012 umgestellt. Doch leider habe ich ein Problem beim PXE boot. Der Client sendet ein Discover und erhält auch ein Offer vom DHCP Server. Doch danach vermisse ich den DHCP Request zur Bestätigung.

 

Wenn ich den Client in Windows starten lasse, erhält er seine IP Adresse. Danach sendet er den Request an den Server und erhält die Bestätigung mit einem DHCP ACK. Also alles OK.

 

Bin nun etwas verwirrt mit dem ganzen. Ist bei Windows 2012 etwas speziel zu beachten mit PXE Boot zu Windows 2008? Wo könnte ich mit der Suche ansetzen?

 

Das Netz ist nicht großartig, lediglich ein DHCP / DNS Server auf Windows 2012 und die Clients (VMware und Laptop) und der Server (VMware) hängen auf dem gleichen Router (Netgear 4-Port).

 

Schöne Grüße



Konnte das Problem identifizieren.

 

Auf meinem DHCP Server war ein Gateway eingetragen das zu meinem Internet Router zeigt. Als ich diesen entfernt habe, hat der Client den Offer gesehen und gleich einen Request versendet. Doch warum geht das dann unter Windows und nicht beim PXE Boot?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...