Jump to content

Inventarisierung Hardware / Software / Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben gerade eine Microsoftprüfung in unsere Firma hinter uns. Leider ist die nicht so gut ausgefallen, da die Hardware, Software und Lizenzen an verschiedenen Orten in der Firma inventarisiert wurden oder sogar komplett nicht eingepflegt wurden.

 

Ich suche eine Software, die am Besten kostenlos ist oder ganz wenig kostet.

 

Was muss es können:

z.B.

1. Ein Pc soll ins Inventar aufgenommen werden

2. Die Monitore die mit angeschlossen sind, müssen auch mit rein

3. Ein Windows 7 ist installiert, also auch mit rein.

4. Ein Office ist installiert, also auch mit rein.

5. Zusatzsoftware soll auch mit rein

 

Sind mehre PCs oder Notebooks im Inventar aufgenommen worden, muss ich über eine Report auf wieviel PC ist Office, Windows 7 oder andere Software installiert.

 

Was ich in der Microsoftprüffung kennen gelernt habe ist das Programm DeskCenter http://www.deskcenter.com/de-DE/Homepage.aspx. Dieses kostet pro Client aber 40 €, somit sind es bei 400 Client eine Summe von 16000 €. Viel zu viel für meine Firma.

 

Habt Ihr ander Vorschläge? Inventarisierung Hardware / Software / Lizenzen alles in einem.

bearbeitet von Masochist
Link zu diesem Kommentar

Ich werfe mal da Microsoft Assessment and Planning (MAP) Toolkit dazu. Das kannst Du kostenlos herunterladen: http://technet.microsoft.com/en-us/solutionaccelerators/dd537566.aspx

 

Daneben macht Euch doch mal Gedanken über die Nutzung eines Volumenlizenzvertrags. Dann braucht ihr keine Einzellizenzen pro PC zu dokumentieren, sondern könnt das unternehmensweit machen.

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...