Jump to content

W2012 R2 RDS Hostserver Zertifikatsmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Folgendes habe ich installiert:

 

1. SessionBroker

2. 2x RDS Hostserver

3. Die Server in einer Farm zusammengefasst.

 

Dann habe ich mir von einer qualifizierten quelle ein Zertifikat ausstellen lassen: farm.domäne.com

 

Dieses habe ich dann in der Sammlungsübersicht auch hinzugefügt! Das Problem ist, dass bei Windows 2012 R2, das Zertifikat nicht auf die Hostserver für RDP verteilt werden kann, sondern nur auf den Gateway oder WEB Sachen :(

 

Nun, wenn ich mich jetzt mit dem Sessionbroker verbinde, dann mache ich das so:

 

RDP auf, farm.Domäne.com als Computer eingeben und go, dann noch Usernamen/Passwort und nun kommt das Problem:

 

Jetzt taucht die Hostzertifikatsmeldung auf!!! Das soll sie aber nicht!

 

Ich dachte mir OK, jetzt gehe ich hin und mache bei den Hostservern das Zertifikat in die folgenden MMC/Zertifikat/Ordner rein: Eigene Zertifikate sowie Remotezertifikate, jedoch hilft nichts, die Meldung kommt? Jemand ne Ahnung?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar

Es ist die Zertifikatsmeldung die man bestätigen muss. Mann kann dann normal auf der Farm arbeiten. Aber ich will die Host Zertifikatmeldung nicht sehen, die User sollen das nicht bestätigen.

 

Wenn ich RDP starte dann farm.Domäne.com aufrufe dann kommt keine Meldung erst wenn mich der Sessionbroker auf einen Host umleitet, dann kommt die Zertifikatsmeldung des Host! host1.domäne.com :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...