Jump to content

Sinnvolle Zertifizierung für 1st/2nd Level Supporter/ UHD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da dieses mein erster Beitrag ist, erst einmal einen herzlichen Gruß in die Runde.

Zu meiner Person, 43 Jahre, IT-Systemelektroniker

 

Zu meinem beruflichen Werdegang:

Ich habe Aufgrund von Arbeitslosigkeit in den Jahren 2001-2003 an einer Umschulungsmaßnahme teilgenommen und diese 2003 mit dem Abschluß als IT-Systemelektroniker beendet. Zeitgleich wurde auch die Ausbildereingnungsprüfung abgelegt.

In den folgenden Jahren war ich in verschiedenen Bereichen tätig, dazu zählten unter anderem:

 

Verkauf/Beratung und Reparatur von PC`s (allgemein), dann Reparatur von Dell-Geräten im Aussendienst.

 

Später machte ich mich selbstständig und ging auf IT-Projekte, das waren z.B. Rollouts, User-Schulungen vor Ort, Einsätze als Teilprojektleiter im TK-Bereich,

UHD (telefonischer Erstkontakt, Ticketerstellung, Störungsbearbeitung) im TK Bereich, Projekthelfer im TK-Bereich und ähnliche Einsätze

 

Der Vorteil dieses Werdeganges war sicherlich, das ich ein sehr breites Spektrum abgedeckt habe, und mich immer wieder auf neue, andere Tätigkeiten einstellen mußte. Dieses war aber auch gleichzeitg ein Nachteil (so sehe ich es heute) denn man ist zwar sehr in *die breite* gegangen, aber in keinem Bereich sehr in die Tiefe. Zudem wechselten die Einsatzbereiche in den Jahren von dem IT zum TK-Bereich

 

Meine Selbstständigkeit habe ich zum Ende des letzten Jahres aufgegeben und arbeite nun als Angestellter. Zu meinen Aufgaben gehören die Betreuung eines *Web-Shop`s*, und ebenso soll ich wieder IT-Projekte betreuen.

 

Mein Arbeitgeber kam nun auf mich zu und wünscht, das ich eine MS-Zertifizierung ablege. Zum einen, um meine Chancen im Bereich 1st/2nd Level Support/ UHD zu erhöhen, zum anderen um meinen *Trend* vom IT zum TK Bereich *umzukehren*.

Das ist der Grund, warum ich mich hier an Euch wende. Ich benötige Informationen und Hilfe bei der Auswahl der *passenden* MS Zertifizierung.

 

Somit bitte ich um Hilfe und Info`s :)

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Gulliver

bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...