Jump to content

SBS 2011 - Benutzerrollen in der Standardkonsole verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nach der Installation eines SBS 2011 sind nach der Installation von Windows-Updates sämtliche Benutzerrollen verschwunden. Ein Blick in AD Benutzer und Computer zeigt, dass unter SBS Users die Benutzer "Netzwerkadministrator", "Standardbenutzer" und "Standardbenutzer mit Administrationslinks" nicht mehr erscheinen.Ich bringe das mit dem Einspielen von Windows-Updates in Verbindung. Hat jemand eine Idee, wie ich die vordefinierten Benutzer wiederherstellen kann, damit auch wieder in der SBS-Konsole die Benutzerrollen angezeigt werden? Momentan bekomme ich beim Anlegen eines Benutzers oder einer Benutzerrolle über die SBS-Konsole nämlich die Fehlermeldung, dass das Feature Windows Small Business Server 2011 Standard-Konsole nicht ordnungsgemäß eingerichtet sei. Die Sicherheitsgruppe "Benutzerrollen" unter "Security Groups" im AD besitzt momentan durch den "Verlust" der vordefinierten Benutzerkonten keine Mitglieder. Ich hoffe auf Eure Mithilfe.

Viele Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...