Obscurito 2 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe hier für einen Benutzer Outlook 2013 installiert und wollt enun die alten Mails und Order aus LiveMail exportieren und in Outlook 2013 importieren, das klappt aber nicht. LiveMail: Datei > E-Mail exportieren > E-Mails > Microsoft Exchange Meldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest. Outlook: Datei > Optionen > Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten > Alle auswählen und bestätigen HIlft nichts, die Meldung beim exportversuch in Livemail bleibt die gleiche. Kennt jemand hierfür eine Lösung oder weiß wie ich das umgehen kann? Danke bearbeitet 22. November 2013 von Obscurito 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Wenn Du Outlook Express/Windows Live Mail und Outlook bis Version 2010 auf dem gleichen Rechner installiert hast, kannst Du problemlos in Outlook die alten Nachrichten und Kontakte importieren: office.microsoft.com/.../importieren-ihrer-nachrichten-oder-ihres-kontos-aus-outlook-express-in-outlook-HA010079919.aspx. In Outlook 2013 ist die Unterstützung von Outlook Express nicht mehr eingebaut: office.microsoft.com/.../discontinued-features-and-modified-functionality-in-outlook-2013-HA102606403.aspx. Du müßtest hier in Outlook Express die Nachrichten und Kontakte exportieren und ich Outlook importieren: support.microsoft.com/kb/196347/en-us. Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Obscurito 2 Geschrieben 22. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Hallo Daniel, vielen Dank für deine Antwort, auch wenn es sich meinem Verständnis entzieht warum ich Office 2010 bzw. Outlook Express installieren muss damit ich die Daten in Outlook 2013 bekommen kann. Da hat Microsoft wieder was tolles erdacht :( bearbeitet 22. November 2013 von Obscurito Zitieren Link zu diesem Kommentar
mccarlos 0 Geschrieben 3. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2015 Kontakte übertragen (von WLM nach Outlook2013-64bit) geht so: 1. in WLM: Adressbuch- Eportieren: Kommagetrennte Werte .csv - Problem ist dass die Werte nicht mit Komma getrennt werden sondern mit Punktstrich (;) 2. deswegen die exporteirete .csv Datei mit Editor öffnen, Bearbeiten/ Ersetzen ; durch , speichern 3, dann klappt der Import in Outlook: Datei/ Öffnen-exportiren/ Importiren: aus anderen Programmen ... Felder zuordnen fertig, ok ? hat bei mir heute geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 3. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2015 1. in WLM: Adressbuch- Eportieren: Kommagetrennte Werte .csv - Problem ist dass die Werte nicht mit Komma getrennt werden sondern mit Punktstrich ( ;) CSV steht eigentlich für Character-Separated Values, da das Trennzeichen nicht zwingend ein Komma sein muss. Das wurde wohl bei der Lokalisierung falsch übersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gezki 0 Geschrieben 15. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo zusammen, gibt es denn ev. auch eine Möglichkeit, die Mails und Kontakte von LiveMail nach Outlook zu exportieren, wenn Outlook auf einem anderen Rechner liegt? Der Export der Kontakte hat jedenfalls schon mal nicht geklappt, es wurden keine Kontakte übernommen. Danke, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. - Gezki - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.