Jump to content

Obscurito

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Obscurito

  • Geburtstag 20.12.1970

Fortschritt von Obscurito

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, so nachdem ich SP3 und Rollup 6 installiert habe, ließ sich auch endlich die Clientzugriffsrolle problemlos installieren. Danke für diesen Hinweis, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin zu schauen ob alle SP und Rollups drauf sind, weiß der Himmel :) Obscurito
  2. Okay dort sehe ich das die Rolle eindeutig NICHT installiert ist, was mich schon sehr wundert.
  3. Sp3 und Rollup 6 installiere ich gerade :) So SP3 und Rollup 6 sind nun drauf. Also unter Serverkonfiguration > Clientzugriff zeigt er mir ja an "Für Ihre Exchange-Organisation sind keine Server mit der Serverrolle Clientzugriff installiert" Soweit sogut aber leider ist es mir auch nicht möglich eine zu installieren.
  4. Hallo zusammen, ich sitze hier an einem SBS2011 und habe ein Problem mit Exchange. leider wurde der SBS2011 in einem sehr schlechten Zustand in meine Verantwortung übergeben, bis auf den Exchange habe ich aber eigentlich alles wieder einwandfrei am laufen. Das Problem ist, das kein Clientzugriff konfiguriert ist und sich dieser auch nicht konfigurieren läßt. In der Exchange-Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration > Clientzugriff steht leider nichts, das Feld ist einfach leer, der Versuch über den Button rechts oben "Externe CLientzugriffsdomäne konfigurieren" etwas zu erreichen schlägt leider auch fehl. Wer weiß Rat?
  5. Hallo nochmal, also das Problem hat sich dadurch leider nicht behoben und besteht weiterhin.
  6. Also ich habe deinen Vorschlag umgesetzt und kann dir Morgen sagen ob es geklappt hat. Der Laptop wird Morgen früh neu gestartet, leider ist das hier ein bisschen schlecht während der Arbeitszeit :)
  7. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei einem User mit einem Win 8 Rechner haben wir seit Donenrstag das Problem, das nach jedem Neusrat der Rechner Firefox nicht als Standardprogramm erkennt. Ich habe schon über Einstellungen > Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme nachgeschaut und dort verfügt Firefox über alle Standards. Weiß jemand Rat? Danke
  8. Hmm dort steht ich soll sicherstellen das der Dienst läuft :) Alle Exchange Dienste sind beendet und das soll ja eigentlich auch so sein. Hilft mir jetzt auf die schnelle auch nicht wirklich weiter
  9. Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, habe ich hier leider eine Serverstruktur bei der ein Exchange 2013 direkt auf dem WIndows Server 2012 Standard DC installiert ist, was ich natürlich ändern möchte. Nun habe ich am Freitag alle Dienste des Exchange 2013 beendet so dass wenigstens die unendlichen Fehlermeldungen ein Ende nehmen. Leider habe ich auch nach ausgiebieger Suche bei Google nichts dazu gefunden, wie ich denn einen Exchange 2013 sauber beenden kann. Alles was man findet bezieht sich auf einen Neustart des Exchange Servers und das Offline nehmen der Exchange Datenbanken. Alle Dienste des Exchange wurden also beendet, jedoch läuft mir die Ereignisanzeige nun mit folgendem Fehler voll: MSExchange ADAccess Ereignis-ID 4027 und ab und an dazwischen: MSExchange Mid-Tier Storage Zu dieser Meldung spuckt Google leider auch nichts aus, vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das abschalten kann. Danke schonmal.
  10. Hallo Daniel, vielen Dank für deine Antwort, auch wenn es sich meinem Verständnis entzieht warum ich Office 2010 bzw. Outlook Express installieren muss damit ich die Daten in Outlook 2013 bekommen kann. Da hat Microsoft wieder was tolles erdacht :(
  11. Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe hier für einen Benutzer Outlook 2013 installiert und wollt enun die alten Mails und Order aus LiveMail exportieren und in Outlook 2013 importieren, das klappt aber nicht. LiveMail: Datei > E-Mail exportieren > E-Mails > Microsoft Exchange Meldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest. Outlook: Datei > Optionen > Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten > Alle auswählen und bestätigen HIlft nichts, die Meldung beim exportversuch in Livemail bleibt die gleiche. Kennt jemand hierfür eine Lösung oder weiß wie ich das umgehen kann? Danke
  12. Hallo zusammen, so nachdem ich am Wochenende vieles gelesen habe und nun viel mehr über die Vor- und Nachteile von Hyper-V und vSphere weiß, also letzte Woche, bin ich schon um einiges weiter. Allerdings sind da noch immer ein paar Fragen offen die sich mir bisher nicht erschlossen haben, sei es nun aus unverständnis von meiner Seite aus (Der Lizenzkram ist für mich schon immer ein Grauen) auch nach lesen vieler Blogs und Foren zu dem ganzen und ich habe Hyper-V noch nie im Einsatz gesehen geschweige denn hatte ich jemals damit zu tun. vSphere hingegen ist mir vertraut und ich kenne auch den Umfang der Administrativen Tools und Möglichkeiten. Mir ist mittlerweile klar das ich Hyper-V auf unserem lizenzierten Server 2012 Standard kostenlos einsetzen kann und die Lizenzierung der beiden VMs die dann rauf laufen würden auch abgedeckt wären. Was mir allerdings nocht nicht klar geworden ist, ob ich denn nun das System Center 2012 erwerben muss, um die Hyper-V Umgebung vernünftig Administrieren zu können. Sprich kommen für den Produktiveinsatz hier also wieder weitere Kosten dazu oder ist es in der Umgebung (1physikalischer Server 2012 mit Hyper-V mit 2VMs (1*DC und 1*Exchange) nicht notwendig das System Center zu erwerben? Oder anders ausgedrückt: Kommen bei Hyper-V weitere Lizenzkosten hinzu um die Umgebung sinnvoll betreiben zu können? vSphere schlägt natürlich mit erheblichen Anschaffungskosten zu buche, ist vielleicht auf längere Sicht und unter Berücksichtigung auf zukünftiges Wachstum (Weitere VMs, größere Umgebung) die bessere Wahl. Man möge mich hier vielleicht wieder mit unverständnis für meine Fragen strafen, aber ich habe mich zwar schon von der administrativen Seite lange mit vSphere beschäftigt, wurde aber zuvor noch nie mit der Kalkulation von Kosten konfrontiert oder musste mich damit befassen, für was welche Lizenzkosten entstehen. Liebe Grüße und danke schonmal
  13. @XP-Fan: Das mit der Workstation ist ja nicht aktuell, wir reden hier entweder von Hyper-V oder vSphere :) Was den Server angeht, das ist ein Tippfehler, der Server hat 2 CPUs, nicht 12, sorry :) @IT-Shrek: ja damit das da derzeit ein Exchange 2013 auf dem DC läuft bin ich auch nicht glücklich und zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das dies nicht auf meinen Mist gewachsen ist und ich ja nun nach einer Lösung suche dies zu ändern. Deswegen will ich ja eine VM für den DC und eine VM für den Exchange um das zu trennen.
  14. Ja genau und die beiden VMs dann jeweils auch eine, so meinte ich das oben :)
×
×
  • Neu erstellen...